Aktuelles

Kunstausstellungen mit Künstlerinnen der Künstlerinitiative Stückwerk e.V.


STÜCKWERK e.V. 
fördert Kunst und Kultur auf der Grundlage christlicher Werte. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus Spenden. www.stueckwerk-lemgo.de

31.03.2016

Seit 2014 sind Kunstausstellungen in unserer Tagespflege zu wiederkehrenden Ereignissen geworden. Hobbykünstlerinnen und –künstler der Region präsentieren sehr gerne in den hellen, modernen Räumen der Tagespflege ihre Werke. 

Am 29. Oktober 2016 erfolgte die Vernissage der Fotoaustellung von Karena Collet. Lesen Sie nachfolgend einige Worte von Henriette Seekamp zu den Intentionen der Fotografin.

"Alles hat seine Zeit" heißt die Fotoausstellung der Künstlerin Karena Collet (Bielefeld) in der Tagespflege im Pöstenhof. Es sind nicht immer Zeiten im Leben, die von Siegen und Erfolgen geprägt sind, sondern auch der Herbst des Lebens hat seine Zeit. Darum ist diese Fotoausstellung besonders für eine Tagespflegeeinrichtung passend. Die Künstlerin hatte diese Ausstellung konzipiert für ein Beerdigungsinstitut. Nun hat sie eine Auswahl in diesen neuen Kontext in Lemgo gebracht. Dort, wo viele Menschen mit Begrenzungen und Altersherausforderungen ihres Lebens aktuell ihre Zeit verbringen, dort strahlen nun die 20 sorgfätig gerahmten Fotos in unterschiedlichen Farben.

Collet bringt in den einfühlsamen Fotos ihren Dank für das Leben ins Bild. Makro-Aufnahmen von Vergänglichkeit, wunderbares Herbstwetter und mit Raureif bedeckte Blätter. Die Schönheit neben dem Schwierigen und Traurigen. Die Leiterin der Tagespflege, Heidi Westerheide, ist begeistert über immer wieder wechselnde Ausstellungen des Künstlernetzwerks STÜCKWERK e.V. aus Lemgo.

Die Vorsitzende Henriette Seekamp verspricht, dass noch viele Ausstellungen interessanter Kunstformen hier für die Öffentlichkeit Raum bekommen werden. Die Ausstellung "Alles hat seine Zeit" ist noch bis Ende Januar 2017 nach telefonischer  Absprache unter 05261 9747541 für alle Bürger zugänglich.

Lesen Sie hier eine Veröffentlichung der Lippischen Landezeitung vom 04.11.2016

Weitere Ausstellungstermine werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.


Tagespflege im Pöstenhof
Hinter den Pösten 2
32657 Lemgo