Aktuelles

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder
Bundesfreiwilligendienst in der Altenarbeit

 

 

 

 

Nimm Kontakt zu uns auf!
Deine Gesprächspartnerin ist
Elke Köller Tel. 0 52 61. 59 53
Vorabinformation unter www.ijgd.de und | oder www bundes-freiwilligendienst.de Soziales Jahr - Bundesfreiwilligendienst

Schule fertig und nicht gleich in die nächste Ausbildung starten? Dein FSJ/BFD bei uns ist ein guter Weg innezuhalten, die Welt mit anderen Augen zu sehen und selbstständiger zu werden. Lust, mit alten Menschen zu arbeiten? Dein FSJ/BFD bei uns heißt, sich orientieren und ausprobieren, für ältere Menschen da sein, Verantwortung übernehmen.

Du startest jederzeit in einem unserer Nachbarschaftszentren oder in unserer Tagespflege im Pöstenhof. Du gehst unseren Fachkräften zur Hand, beschäftigst dich aber auch selbständig mit den Bewohnenden bzw. unseren Gästen in der Tagespflege. Das kann die Begleitung zu Spaziergängen ebenso sein wie deine Teilnahme an Gesellschaftspielen oder Bastelnachmittagen. Für deine Tätigkeit erhälst du ein monatliches Taschengeld i.H. von € 384.

Wenn dir das Zusammensein und der Umgang mit älteren Menschen Freude bereitet, warum nicht die Altenarbeit zum Beruf machen? Es ist ein Beruf mit Zukunft. Lass' uns über deine Möglichkeiten bei der Freien Altenhilfe doch mal unverbindlich reden.