Besuche uns auf Facebook
 

aktuelles

Abschied von unseren Nachbarschaftszentren

Am 31.10.2023 haben wir unsere Nachbarschaftszentren Spiegelberg, Schillerstraße und Geschwister-Scholl-Straße geschlossen.

Leider hat es sich gezeigt, dass diese kleinen Wohneinheiten nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben sind. Auch baulich gab es keine Möglichkeiten, die Häuser zu vergrößern.

Alle ehemaligen Mieterinnen und Mieter haben ein neues Zuhause gefunden.

Wir bedanken uns bei allen Klienten und deren Angehörigen/Betreuer*innen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Ein Großteil der Mitarbeiter*innen wechselte in den ambulanten Dienst, so dass wir dort mehr Kapazitäten für die Versorgung zu Hause haben.

Von der Schließung des Nachbarschaftszentrums Geschwister-Scholl-Straße sind die am 12. August 2023 dorthin umgezogenen WEGWEISER nicht betroffen. Deren Geschäftsräume bestehen dort weiter fort.